ATL

Above-the-line (ATL) bezeichnet die sogenannte „klassische“ oder „traditionelle“ Kommunikation, also die direkt erkennbare „one-way“ Werbung wie

  • Printanzeigen in Zeitungen und Zeitschriften
  • Prospekte, Flyer, Kataloge
  • Rundfunk – TV und Radio
  • Kino
  • Außenwerbungen wie z. B. Plakatwerbung, Ambient, Citylights, etc.
  • Online-Werbeanzeigen wie z. B. Bannerschaltungen, Suchmaschinenwerbung
  • Events
  • Sponsoring
  • Pressekonferenz

Sie steht im Gegensatz zur Below-the-line-Werbung.

Da die Kommunikation ein grosses Feld an Aktivitäten und Können umfasst, empfehlen wir die Umsetzung durch externe Professionisten wie z. B. Kommunikations-, Direct Marketing-, Social Media- und PR-Experten.

apricot marketing consulting verfügt über profunde Erfahrung in der Kommunikation. Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl und dem Design der für Sie adäquaten Kommunikationskanäle und -Partner. Auf Wunsch arbeiten wir gerne mit Ihren bestehenden Agenturen und Experten zusammen.


Wir stehen Ihnen mit professionellen ATL- und BTL-Kommunikations-Konzepten zur Seite – kontaktieren Sie uns!