MarComms

Die Kommunikation ist so vielfältig wie der Mensch. Das gilt auch für die Werbekommunikation, die MarComms (Marketing Communications).

Und neue Technologien verleihen diesem Facettenreichtum eine Extra-Portion Komplexität. Heute laufen Firmenauftritte und Marken nicht mehr über ein Medium, noch sind sie Einweg-Kommunikation. Sie haben sich zu cross-medialen Dialog-Plattformen entwickelt, die es zu verstehen und bedienen gilt. Der “social” Aspekt hat durch neue Tools und Technik eine interaktive Dynamik Einzug halten lassen, die ganz neue Chancen für Sie und Ihr Unternehmen birgt.

Unter Marketing Communications (MarComms) verstehen wir alle Arten von Dialog:

  • Unternehmensinterne Kommunikation – Infos über Strategien, Ansätze, Ziele, etc.
  • Kommunikation über Ihr Unternehmen – Positionierung, Image, Public Relations, etc.
  • Traditionelle kundenorientierte Kommunikation – Die traditionelle MarComms, also klassische Werbung (Print, TV, Radio – Above The Line (ATL)), und Below The Line (BTL) Direct Marketing (Direct Mailings, CRM Programme, etc.) werden ergänzt um die traditionelle Online-Kommunikations-Komponente: Banner, Online-Shop-Kommunikation, Virals, etc.
  • Kommunikation mit Stakeholdern aller Art: Business Partner, Opinion Leader, Journalisten, Mitbewerb, Analysten, etc.
  • Social Seeding: Web 2.0 Kommunikation hat sich weiterentwickelt: Content Marketing inkl. Suchmaschinenoptimierung (SEO), direkte (online) Kunden-Interaktion via Crowdsourcing und Tryvertizing-Plattformen und Social Media Kanal-Kommunikation per Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest, Xing, LinkedIn & Co: Markengestaltung ist ein Dialog geworden: Sie, gemeinsam mit Ihren Kunden.

Da die Kommunikation ein grosses Feld an Maßnahmen umfasst, empfehlen wir, die strategisch relevanten Aktivitäten wie Markenführung, Positionierung, Kampagnen-Design, etc. – an externe Spezialisten, wie z. B. Kommunikations-, Direct Marketing-, Social Media- und PR-Experten auszulagern.

apricot marketing consulting verfügt über eine profunde Erfahrung im Bereich Marketing Communications sowie im Schnittstellenmanagement mit Agenturen und unterstützt Sie gerne bei der Auswahl und dem Design der für Sie adäquaten Kommunikationskanäle.


Wir stehen Ihnen mit professionellen Kommunikations-Konzepten zur Seite – kontaktieren Sie uns!