Pricing

apricot marketing consulting ist überzeugt von Zielgruppen-abhängigem Pricing: High value-Segmente erwarten hohe Qualität und ein daraus resultierendes exklusives Preis-Niveau. Dies garantiert ihnen exzellente und Ihrem Lebensstil innewohnende Qualität. Pragmatische- und Segmente mit niedrigen Einkommen hingegen erwarten niedrige Preis-Niveaus.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen
– aber eine Sache ist sonnenklar:
Alle Segmente erwarten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Berücksichtigen Sie zwei Credos:
a) Identifzieren Sie Ihre Zielgruppe(n) und stimmen Sie Ihre Pricing Politik darauf ab
b) entsprechende Kundenkommunikation ist der Schlüssel und erledigt den Rest!

Hier geht’s zur Zusammenfassung des apricot Pricing Ansatzes: Pricing objectives, schedule and realization phases.


Gerne erstellen wir für Sie Pricing Strategien, Prozesse und Modelle. Kontaktieren Sie uns!