Zielgruppenrelevante Key Findings

Die Zeit, die Sie der Herleitung von Schlussfolgerungen über Beides, Ihrer Zielgruppe und Ihrer bestehenden Kundenbasis, widmen, rentiert sich für mehrere Kanäle:

  • Das Daily Business der Vertriebsaktivitäten wird durch die Anwendung von Marktinformationen 
(Trends, Marktentwicklung, Information über Aktuelles, Mitbwerbsaktivitäten, Themen, die die Kunden bewegen, Welten, in denen sie sich bewegen etc.,) angereichert und ausgesteuert
  • Der Kontakt Ihrer Support- and Call Centre-Mitarbeiter mit dem Kunden wird durch Einblicke in die Kundenpräferenzen und ihr (Nutzer- & Zahlungs-) Verhalten angereichert
  • Marketing Kampagnen: Kundenbedürfnisse und –verhaltens-Information ist die perfekte Basis für erfolgreiche Marketing Aktivitäten wie z. B. Produkt-Angebote, Kundenkommunikation, Direct Mailings, Events, etc.
  • Strategische Management Entscheidungen wie z. B. Erschließung neuer Märkte oder Geschäftsfelder, Unternehmenspositionierung, etc.

apricot marketing consulting unterstützt Sie bei der Identifikation und Interpretation der relevanten Schlussfolgerungen für Ihre Zielgruppe(n).  Wir empfehlen, stets eine Kombination von Business Intelligence (Kundendaten) und Market Intelligence (Marktdaten externer Quellen) zu wählen. Dieser Ansatz garantiert ein ganzheitliches Bild und erlaubt erstklassige Einblicke und Ergebnisse.


Wir stehen Ihnen mit  zielgruppenrelevanten Touchpoint-Konzepten zur Seite – kontaktieren Sie uns!