Market Intelligence – Markt- und Mitbewerbsanalyse

Bevor neue Produkte und Lösungen entwickelt oder die Planung erstellt werden ist es ratsam, eine Marktforschung durchzuführen. Sie bietet Einblick in langfristige Marktentwicklungen und Trends, Pläne des Mitbewerbs und – last but not least – Kundenbedürfnisses und Potentiale.

Daher empfiehlt apricot marketing consulting einen Teil Ihres Marketing Budgets für Forschungs- und Analyse-zwecke zu reservieren. Informationen über

  • Kundenzufriedenheit & -empfehlung und Kaufverhalten
  • Image, Marken- und Unternehmenspositionierung
  • Markt-, Produkt- und Vertriebspotential und
  • Nutzungs- & Netzwerk-Analysen

stellen den Schlüssel zur Wahl der adäquaten Massnahmen für Ihr Unternehmen dar.
Je mehr Sie in diese Vorbereitung Ihrer Business-Aktivitäten investieren, je schneller ernten Sie die Erfolge in Form von Kundenloyalität, Mitarbeitermotivation und Umsatzsteigerung.


Wir stehen Ihnen mit professionellen Touchpoint-Konzepten zur Seite – kontaktieren Sie uns!