Identifikation optimaler Vertriebskanäle

Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir den für Sie optimalen Vertriebskanal-Mix, Online und am POS.

Bevor die jeweilige Kanal-Strategie erarbeitet wird und die Kanäle operativ bedient und betreut werden, gilt es Antworten auf folgende Fragen zu finden:

  • Welche Resultate erzielen unsere aktuellen Vertriebskanäle und welche wollen wir erzielen?
  • Welche Herausforderungen hat unser heutiger Vertrieb?
  • Welche Märkte, Geschäftsfelder und Zielgruppen wollen wir servicieren?
  • Welche Bedürfnisse haben unsere Zielgruppen?
  • Verfügen wir über Informationen zu Kundenlebenszyklen und Kundenverhalten?
  • Wie kommunizieren wir heute mit unseren Kunden und Business Partnern?
  • Wie sind Provisions- und Pricing-Prozederes gestaltet?
  • Welche Charakteristika hat unser (künftiges) Produkt- & Service-Portfolio?
  • Qualifizierung unserer Vertriebs-Mitarbeiter und der Mitarbeiter unserer Vertriebspartner aus?
  • Welche Informationen benötigt das Support und Customer Care Team?
  • Welche Investitionen wollen wir in welche Vertriebskanäle tätigen?

Auf der Suche nach Ihrem optimalen Vertriebs-Mix? Kontaktieren Sie uns!