Business Partner Kanal

Die professionelle Betreuung des Vertriebspartner Kanals ist essentiell für nachhaltig erfolgreiche Umsatzerreichung und Unternehmenspositionierung. Hier werden die Weichen gestellt, wie Ihre Kunden über Ihr Angebot informiert, beliefert und betreut werden.

Ihre Business Partner können vielerart betreut werden: persönlich, online oder per Telefon. Die Kommunikation spielt dabei eine essentielle Rolle. Sowohl
* B2B wie für B2C
* am klassischen Point of Sales (POS) – in Märkten, eigenen Filialen und Niederlassungen genauso wie mit
* Franchisenehmern und natürlich sämtlichen
* Online Business Partnern von Webshop-Betreibern, Tryvertising Plattformen,
* Groß-Vertriebs-Plattformen wie z. B. Amazon,
* Wholesale & White Labelling Partner, sowie
* Search-, Social- und Werbeplattformen wie z. B. Google, Facebook, willhaben.at etc.

Ungeachtet der Häufigkeit der Kommunikation, sollte dem Kommunikations-Ansatz eine Strategie bzw. ein Konzept zu Grunde liegen, welches zu erreichende Ziele und KPIs pro Kanal definiert. Das stellt die Basis für steuerbare und kontrollierbare Vertriebserfolge dar und garantiert die effizienteste Form der Partner Beziehung.

Für intensive Business Partner Beziehungen empfielt es sich, Business Partner Programme zu definieren. Die Definition der Eckpfeiler wie Partnerzertifizierung, Customer-Ownership, Kommunikations-Support, Provisionierungen und deren Abrechnung, eventuelle technische Anbindungungen, Marken-Auftritt sowie Kundenservicierung und Audits ist dabei essentiell, um die Basis für erfolgreiche Partnerschaften zu gewährleisten.


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